Altana AG

Altana vs. Susanne Klatten

Was ist der Quandt-Erbin Susanne Klatten Altana wert? Ihrer eigenen Berechnung nach rund 15 Euro. Denn so viel bot die in ihrem Alleineigentum stehende SKion für die Aktien der ausgeschlossenen Minderheitsaktionäre. Ob das genug ist, muss das Landgericht Düsseldorf im Spruchverfahren klären.

Ich gehe trotzdem davon aus, dass sich die Richter untereinander austauschen, ganz besonders am selben Gericht. Schließlich landet ja doch alles beim selben Senat des OLG Düsseldorf. Klaus HinzenAntworten 0

Bei Ergo war aber eine andere Kammer zuständig, nämlich Richter Bronczek. Rainer PetersAntworten 0

Wenn man sich nur die letzte Entscheidung aus Düsseldorf zu Ergo ansieht, dann wurde dort eine Marktrisikoprämie von 3,24% angesetzt. Nimmt man die auch hier, steigt die Abfindung gleich um 5 Euro auf über 22 Euro/Aktie. Klaus HinzenAntworten 0

Woran machst Du das fest, dass da noch was geht? Mark FauchtAntworten 0

Übermäßig viel ist ja nicht rausgekommen bei dem Gutachten des SV. Weiß jemand, wie es jetzt weiter geht? Mark FauchtAntworten 0

Erstmal hatten ja alle Beteiligten bis Oktober Gelegenheit, sich zu dem Gutachten von Creutzmann zu äußern. Ich denke, ein bisschen geht da noch. Klaus HinzenAntworten