Die H&R Holding GmbH hat heute ein freiwilliges öffentliches Erwerbsangebot für alle ausstehenden Aktien der H&R GmbH & Co. KGaA abgegeben. Die H&R Holding GmbH beabsichtigt, allen Aktionären der H&R KGaA ein Barangebot in Höhe von 5,00 Euro je Aktie zu unterbreiten.
Aus der Bekanntmachung der Gesellschaft vom 16.05.2025:
Die H&R Holding GmbH (die „Bieterin“), eine von Nils Hansen kontrollierte Gesellschaft, hat heute ein freiwilliges öffentliches Erwerbsangebot für alle ausstehenden Aktien der H&R GmbH & Co. KGaA („H&R KGaA“, ISIN: DE000A2E4T77), ein Unternehmen der Spezialchemie mit Fokus auf die Entwicklung und Herstellung chemisch-pharmazeutischer Spezialprodukte auf Basis fossiler, biologischer, synthetisierter und recycelter Kohlenwasserstoffe sowie auf die Herstellung präziser Kunststoffteile, bekannt gegeben (das „Erwerbsangebot“). Das Erwerbsangebot zielt auf die Aufstockung der Beteiligung von Nils Hansen an der H&R KGaA ab, dem bereits ein Anteil von 61,45 % der H&R KGaA-Aktien zugerechnet wird. (…)
Die Bieterin beabsichtigt, allen Aktionären der H&R KGaA ein Barangebot in Höhe von EUR 5,00 je H&R KGaA-Aktie zu unterbreiten. Dies entspricht einer Prämie von (i) 31,23 % gegenüber dem XETRA-Schlusskurs der Aktie vom 15. Mai 2025, (ii) 28,46 % im Vergleich zum volumengewichteten XETRA-Durchschnittskurs der Aktie während der vergangenen drei Monate sowie (iii) 32,79 % im Vergleich zum volumengewichteten XETRA-Durchschnittskurs der Aktie während der vergangenen sechs Monate. (…)
Zielgesellschaft:
H&R GmbH & Co. KGaA (ISIN: DE000A2E4T77 / WKN: A2E4T7)
+++aktionaersforum Redaktion Spruchverfahren+++
Schreiben Sie einen Kommentar