Bis zum Ablauf der Annahmefrist am 25. August 2025 wurde das Erwerbsangebot für insgesamt 2.949.150 H&R-Aktien der H&R KGaA angenommen, wobei die Abwicklung des Erwerbsangebots am 4. September 2025 erwartet wird. Nach erfolgreichem Vollzug des Erwerbsangebots beabsichtigt die Bieterin, die Umsetzung eines Delisting-Angebots oder eines Squeeze-outs zu prüfen.
Aus der Bekanntmachung der Gesellschaft vom 28.08.2025:
Die H&R Holding GmbH (die „Bieterin“), eine von Nils Hansen beherrschte Gesellschaft, hat heute das endgültige Ergebnis des freiwilligen öffentlichen Erwerbsangebots für alle ausstehenden Aktien der H&R GmbH & Co. KGaA („H&R KGaA“, ISIN: DE000A2E4T77) bekanntgegeben.
Bis zum Ablauf der Annahmefrist am 25. August 2025 um 24:00 Uhr (Ortszeit Frankfurt am Main) wurde das Erwerbsangebot für insgesamt 2.949.150 H&R-Aktien der H&R KGaA angenommen. Dies entspricht etwa 7,92 % der H&R KGaA-Aktien. Außerdem hat die Bieterin während der Annahmefrist 2,10 % der H&R KGaA-Aktien außerhalb des Erwerbsangebots über die Börse erworben. Der Bieterin werden damit nun 77,54 % aller ausstehenden Aktien der H&R KGaA zugerechnet, einschließlich des Anteils von 61,45 % der H&R KGaA-Aktien, die Nils Hansen bereits vor der Transaktion zugerechnet wurden, sowie 6,06 % der H&R KGaA-Aktien, die Wilhelm Scholten zugerechnet werden. Herr Scholten bleibt mittelbar im gleichen Anteil an der H&R KGaA beteiligt. Damit leisten die Aktionärinnen und Aktionäre der H&R KGaA einen bedeutenden Beitrag zur dringend notwendigen Transformation des Unternehmens.
Die Bieterin hat am 29. Juli 2025 bekannt gegeben, auf die auflösende Bedingung des Nichterreichens der Mindestannahmeschwelle von 85 % zu verzichten. Das Erwerbsangebot unterliegt keinen weiteren Bedingungen. Die Abwicklung des Erwerbsangebots wird am 4. September 2025 erwartet.
Nach erfolgreichem Vollzug des Erwerbsangebots beabsichtigt die Bieterin, die Umsetzung eines Delisting-Angebots oder eines Squeeze-outs zu prüfen, sofern dies zum jeweiligen Zeitpunkt wirtschaftlich und betrieblich zweckmäßig ist, um die notwendige Transformation der deutschen Raffineriestandorte der H&R KGaA potenziell abseits des Börsenumfelds voranzutreiben. (…)
Zielgesellschaft:
H&R GmbH & Co. KGaA (ISIN DE000A2E4T77)
+++aktionaersforum Redaktion Spruchverfahren+++
Schreiben Sie einen Kommentar